Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


dba:install_rac_linux_12c

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
dba:install_rac_linux_12c [2018/04/15 18:08]
gpipperr [Anmerkungen zu Installation des Oracle Real Application Cluster 12c R1 auf einem Oracle Linux 7]
dba:install_rac_linux_12c [2018/06/05 13:14] (aktuell)
gpipperr [Anmerkungen zu Installation des Oracle Real Application Cluster 12c R1 auf einem Oracle Linux 7]
Zeile 5: Zeile 5:
  
 Bis auf den entscheidenden Unterschied, das mit der Release 2 der 12c, der Installer des Clustes aus einem kopierten Software Home aufgerufen wird, passen die folgenden Punkte auch noch gut zu einer Relase R2 Cluster installation, siehe auch => [[dba:install_rac_linux_12c_r2|Anmerkungen zu einer Installation vom Oracle Real Application Cluster 12c R2 auf Oracle Linux x64 7.3]]. Bis auf den entscheidenden Unterschied, das mit der Release 2 der 12c, der Installer des Clustes aus einem kopierten Software Home aufgerufen wird, passen die folgenden Punkte auch noch gut zu einer Relase R2 Cluster installation, siehe auch => [[dba:install_rac_linux_12c_r2|Anmerkungen zu einer Installation vom Oracle Real Application Cluster 12c R2 auf Oracle Linux x64 7.3]].
 +
 +Bzgl. Upgrade der Umgebung siehe [[dba:upgrade_12cr2_grid_linux_to_12cr2_grid|Oracle Clusterware 12c R1 auf Oracle 12c R2 mit minimaler Downtime upgraden - Rolling Upgrade auf 12c R2 Cluster]].
  
 Die Größenanfordungen für die Managemnt DB scheint aber höher geworden zu sein ( min. mehr als 28GB!), soll dann dies mit auf die Voting Disks sollten diese also recht groß ausgelegt werden! Besser ist das dann wohl für diesen Bereich eine eigene Diskgroup mit ca. 50GB einzuplanen. Die Größenanfordungen für die Managemnt DB scheint aber höher geworden zu sein ( min. mehr als 28GB!), soll dann dies mit auf die Voting Disks sollten diese also recht groß ausgelegt werden! Besser ist das dann wohl für diesen Bereich eine eigene Diskgroup mit ca. 50GB einzuplanen.
"Autor: Gunther Pipperr"
dba/install_rac_linux_12c.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/05 13:14 von gpipperr