Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


prod:oracle_primavera_einsatz_p6_team_member_webb

Oracle Primavera P6 R8.2 Team Member Web im Einsatz

Mit Oracle Primavera P6 Team Member Web können Mitarbeiter ohne die komplexe Primavera Oberfläche zugeteilten Aktivitäten bearbeiten.

Generelle Eigenschaften setzen

Auf Projektebene können die Eigenschaften für die Team Member Application gesetzt werden ( „Projects“ „EPS“ „Actions/Set Project Preferences“).

Primavera Team Member Web Einstellungen auf Projektebene

So kann zum Beispiel eingestellt werden, welche Felder angezeigt werden sollen.

Vorbereitung im Projekt

  • Über Reiter „Project“, „Activities“ Projekt öffnen
  • View/Sicht wie zum Beispiel „Basic Gant Chart“ auswählen
  • Owner Spalte hinzufügen, falls noch nicht angezeigt
  • „View“ „Columns“, in der Suche nach „Owner“ einschränken und Owner auf die rechte Seite ziehen
  •  Primavera - Spalte zur Ansicht hinzufügen
  • Über die Owner Spalte Eigentümer auf die Aktivität vergeben

Start P6 Team Center Web:

Über die URL <server_host>:<port>/p6tmweb die P6 Team Member Web öffnen und als Owner der Aktivität anmelden. Die Aktivitäten, für die der angemeldete Benutzer zuständig ist, werden angezeigt und können dort bearbeitet werden. Werden Steps auf einer Aktivität angelegt, kann auch der Fertigstellungsgrad der Steps gespeichert werden.

Übersicht:

 Primavera Team Web Oberfläche

Freigabe

Der Projektmanager kann nun die Statusänderungen, falls so konfiguriert, über den Reiter „Projects“ „Activities“ „Actions“/„Review Status Updates“ überprüfen und freigeben.

Aufruf Freigabe Screen

Quellen

Fehlersuche

In unsere Testinstallation tritt der Fehler auf, dass sich der Anwender kurz anmelden kann, einen Blick auf seine Aktivitäten legen kann, aber dann sofort wieder abgemeldet wird. Als noch keine Aktivitäten zugeordnet waren, führt der Klick auf „Preferences“ ebenfalls zu einem Logout.

Nach einem Reboot des Weblogic Server konnte aber das Verhalten nicht mehr nachvollzogen werden ….

Nächster Schritte: Logfile:

cd /opt/oracle/product/P6EPPM_1/tmws/config
vi config.properties 
..
log.file.name=/tmp/tmweb.log
..
log.level=ALL
..

Auch nach einem Reboot des ganzen Servers wurde aber der Logfile nicht angelegt, weitere Recherche notwendig…

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
"Autor: Gunther Pipperr"
prod/oracle_primavera_einsatz_p6_team_member_webb.txt · Zuletzt geändert: 2013/03/11 14:32 von Gunther Pippèrr